Stellenanzeige
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Stellen-ID 8731
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Karrierestufe SpezialistIn
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Berufserfahrung 1-3 Jahre Berufserfahrung
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Geschlecht Männlich Weiblich Genderneutral
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Berufsbezeichnung Online Performance Marketing Manager
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Qualifikationen Spezialisierte Weiterbildungen
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Soft skills Teamarbeit Problemlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Qualitätsbewusstsein
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Sprachen Deutsch Englisch
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Arbeitspensum 100%
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Beschreibung für Job Card Als Online Performance Marketing Manager:in bist Du verantwortlich für die Planung, Implementierung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen.
Jobbeschreibung
Unternehmensbeschreibung
ADCONNECT ist einer der führenden Anbieter für Online Marketing in der DACH Region. Werden Sie Teil unseres motivierten und hochqualifizierten Teams, welches mit viel Einsatz und Kreativität nicht nur die Produkte des Unternehmens, sondern auch unser Selbstverständnis als kompetenter Partner im Online Marketing Bereich nach außen trägt. Dienstleistung und Kundennähe haben für uns höchste Priorität, deshalb suchen wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mit Begeisterung gemeinsam mit uns dieses Ziel verfolgen und umsetzen.
Rollenbeschreibung
Als Online Performance Marketing Manager:in bist Du verantwortlich für die Planung, Implementierung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Durchführung von Marktanalysen, die Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Online-Performance sowie das Monitoring und Reporting von Kampagnenergebnissen. Diese Vollzeitstelle ist vor Ort und befindet sich in Sankt Gallen oder optional in unserem Office in Winterthur. Deine Arbeit trägt dazu bei, die Online-Präsenz und Sichtbarkeit unseres Unternehmens und unserer Kunden zu erhöhen.
Qualifikationen
- Kommunikation und Schreiben: Du solltest über hervorragende Kommunikations- und Schreibfähigkeiten verfügen, um effektive Marketingbotschaften zu erstellen und zu vermitteln.
- Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten sind notwendig, um Kampagnendaten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.
- Zusätzlich sind Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten und ein hohes Mass an Eigeninitiative wünschenswert.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Marketing Ausbildung sowie über 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung
- Professioneller Umgang mit Online Marketing Tools (Tag Manager, Google Ads Manager, Google Analytics, Werbeanzeigenmanager Meta, Instagram, LinkedIn, etc.)
- Nachweisbare Erfolge im Bereich Lead-Generierung und Conversion Optimierung und praktisches Know How im Growth Marketing
- Deine Arbeitsweise ist u.a. geprägt durch einen hohen Servicegedanken, zielorientierte Arbeitsweise, hohes organisatorisches Geschick sowie durch Flexibilität und Belastbarkeit
- Hand-on Mentalität: eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Eingebettet in unser Team schätzt Du Teamgeist, agierst selbständig und bist lösungsorientiert
- Abgerundet wird Dein Profil durch Deine kommunikative und freundliche Persönlichkeit
Deine Aufgaben:
- Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Marketingkampagnen auf unseren internen Tools
- Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung von Paid Media und Performance Marketing Kampagnen
- Entwicklung von Performance (Targeting- und Retargeting) -Strategien und Umsetzung mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
- Entwicklung, Betreuung und Optimierung von Websites, Landingpages, Newslettern und anderen online Projekten
- Budgetverwaltung sowie Kampagnenkontrolle und Weiterentwicklung des Reportingsystems
- Enge Zusammenarbeit und regelmässiger Austausch mit den Media Consultants, der Unternehmensleitung und dem Content-Team
- Aktive Marktanalyse zur Gewinnung neuer Kampagnen-Ideen
Was wir bieten:
- Entwicklungsmöglichkeiten und Mitwirken am Aufbau einer internationalen
- 360° Full Service Agentur
- Ein attraktives Entlohnungssystem
- 5 Wochen Ferien
- Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeiten in einem motivierten Umfeld
- Attraktives Büro wahlweise in St. Gallen oder Winterthur
- Dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchiestrukturen
Unterstütze uns mit Deinen Fähigkeiten!
Wenn Du Interesse an dieser abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Umfeld hast, freuen wir uns über Deine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung (inkl. Lichtbild, Motivationsschreiben, Lebenslauf mit genauer Tätigkeitsbeschreibung und Zeugnissen) unter Angabe Deines Gehaltswunsches.
Erforderliche Fähigkeiten